Fin Isch Jude The Coonattack

Meine Traumverpaarung sollte in einer Katastrophe enden...

Auf einen Donnerstag ging es pünktlich los. Zunächst kam ein schwarzer Bube auf die Welt. Die Geburt zog sich hin. Von 7 Babys sind zwei tot geboren, sie waren irgendwie wie Gummi und ohne Fell. (Eine Obduktion zog ich in Erwägung, aber ehrlich wollte ich niemandem diesen Anblick zumuten.) Ein Baby starb nach 2 und ein weiteres nach 5 Tagen. Die verbliebenen 3 Kitten behandelte ich vorsichtshalber mit Antibiotika. Die Babys nahmen gut zu und auch Mutti war Seelig. Eines der kleinen, ein süßes blue torbie Mädchen, schaute mich als erstes an, ach wie niedlich diese kleinen Äuglein aufgehen zu sehen. Auch himmelte sie mich ständig an, während ihre Geschwister zu faul waren, die Köpfchen zu heben. Es gab auch bald Interessenten für sie. Sie war ja auch allerliebst, aber irgendwie lief sie komisch. Ich wollte das erst einmal beobachten. Der Schwanz bei ihr war etwas kürzer, ich dachte mir nicht viel dabei, aber mein Mann ahnte da schon mehr. Ein Röntgenbild brachte es an den Tag: Die Wirbel waren zusammen gewachsen und alle zu kurz. Sie läuft wie Charlie Chaplin irgendwie vergleichbar.

Die kleine hatte eine tolle Mama, die sich um alle Babys intensiv kümmerte und sie lange putzte, das mir die Inkontinenz der kleinen gar nicht auffiel, weil ins Klo hüpft sie auch heute noch :-)  Jetzt war uns klar, dass sie nicht ausziehen, sondern erst einmal hierbleiben wird. Wir waren nicht nur einmal auf dem Weg zum Tierarzt und wollten sie einschläfern, aber immer wieder entschieden wir uns alle, wir versuchen es noch. Sie hat so viel Energie und zeigt uns so viel Lebensfreude. Sie schlägt Haken wie ein Hase und ist so pfeilschnell, dass glaubt man nicht. Die Treppe sprintet sie so schnell runter, so dass ich heut noch einen Schrecken bekomme und Angst habe, dass sie sich was tut. Aber neeeeeeeee, sie ist einfach toll. Schreit, wenn sie was möchte, z.B. irgendwo hochgehoben zu werden. Hilft man ihr, dann schnurrt sie wie verrückt:-)) Für Küken & Hühnerbrust roh macht sie Krawall, als würde sie sagen: "Alte du bist zu langsam" :-))) Hier also meine Fin Isch Jude (auf Hochdeutsch: Find Ich Gut :-)) oder Baby oder Behindi (was aber total lieb gemeint ist). Sie hat schlimme Phasen wo sie sich nicht entleeren kann, trotz Abführmittel oder Klistier tut sich nichts. Ihr geht es dann sehr schlecht, frisst nichts mehr und schläft viel bis sie dann regelrecht explodiert, gefühlte 3 Kilo Schei... laufen aus dieser kleinen Katze. Also viel putzen und Baby baden, macht sie alles mit der Schatz :-) Zum Glück hat sich die Entleerung auf alle 2-3 Tage normalisiert.

Klar, viele würden jetzt sagen, es ist Quälerei für die Katze und man hätte sie einschläfern sollen. Wir haben uns dagegen entschieden und sie zeigt uns jeden Tag, dass sie Freude am Leben hat auch weil sie es nicht anders kennt :-) Jeder mag die kleine, egal ab Katz, Hund, Mensch.

Die Mama war wohl mit den Kitten unterfordert und ist schnell wieder rollig geworden. Pille geben und vom Kater trennen hat nicht geholfen, sie rollte und wurde dauerrollig. Nach 23 Tage entschieden wir sie wieder decken zu lassen. Mit großer Sorge habe ich dem Tag der Geburt entgegen gesehen. Doch diesmal lief alles normal, 9 kleine gesunde Kitten kamen zur Welt und wir waren alle sehr froh und dankbar.


Ihre 2 Geschwister durften zusammen bleiben und haben es super getroffen bei Marko & Familie.


Na und!!!
Du hattest auch mal ne Windel um :-))))

Die Ursache bleibt unbekannt, wir können nur vermuten. Unser Nachbar hat ohne Absicht und in Unwissenheit auf unseren Rasen Pflanzengift versprüht, da es wohl für Bienen ungefährlich sei.
Oder es war der Suprelorin - Chip der ihr Papa vor dieser Deckung erhielt. Wir wissen es nicht, aber beides kommt für uns und unsere wirklich lieben Nachbarn nicht mehr in Frage.